Wienwert Update – die gefährliche Verschlussakte wird international!

Die Causa Wienwert ist derzeit wohl eine der ganz heißen Fälle in der österreichischen Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft. Das habe ich bereits in den letzten Beiträgen festgehalten. Dabei ist nicht nur Wienwert selbst interessant, sondern vor allem das involvierte Netzwerk. Was war beispielsweise die Rolle von Martin KURSCHEL und IMMOVATE? Wir haben Hinweise und Unterlagen die belegen, dass diese Rolle letztlich gar nicht so klein war. Martin KURSCHEL ist derzeit in Partnerschaft mit Friedrich SCHECK dabei, kräftig in der Wiener Immobilienszene umzurühren.

In den letzten Tagen und Wochen haben Leute aus meinem Netzwerk eine Reihe von Gesprächen mit Insidern geführt. Diese lassen den Schluss zu, dass die Causa Wienwert tatsächlich alle Zutaten enthält, um daraus einen auch politisch brisanten Fall zu machen. Wir werden die Berichterstattung in den nächsten Wochen daher intensivieren.

Da das meine persönlichen Kapazitäten übersteigt, haben wir uns mit der investigativen Plattform FinTelegram verbündet. Über deren internationale Verbindungen, Ressourcen und Zugänge können wir die Causa Wienwert intensiver verfolgen und uns auch von lokalen Einflussnahmen und Drohungen unabhängig machen. FinTelegram ist eine von internationalen Partnern aus USA, UK, Israel und Österreich betriebene Plattform zur Förderung des Investorenschutzes.

Wienwert  ist mit geschätzten 900 geschädigten Investoren ist daher auch ein Fall innerhalb dieser Kompetenz von FinTelegram. Eine gemeinsame Vorgangsweise ist daher nur konsequent. Und eine Herauslösung aus dem österreichischen Sumpf kann für diese geschädigten Investoren nur förderlich sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s