Ein Wiener Zocker arbeitet auf

Dietmar Böhmer - Theologiestudent

Dietmar Böhmer – Theologiestudent

In meinem Buch (erscheint noch im Laufe des Januar 2013) berichte ich über zwei große Fälle von Abzockerei am Wiener Finanzplatz – AMIS Asset Management Services AG und conwert Immobilien Invest SE bzw. ECO Business Immobilien AG. Dabei stelle ich auch die involvierten Wiener Zocker Günter Kerbler, Friedrich Scheck, Dietmar Böhmer, Thomas Keppert und andere vor. Die AMIS-Causa wurde von den Gerichten bereits 2007 abgearbeitet, wenn auch nicht so, wie man es von einer ordentlichen Justiz erwarten würde. Lediglich Dietmar Böhmer und Co wurden abgeurteilt, nicht jedoch die Beitragstäter wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken. Warum und welche Fakten bzw. Argumente ich habe, um diese Hypothese zu unterstützen, davon handelt mein Buch.

Erfreulich ist, dass es ab und an auch Menschen gibt, die sich entwickeln können. Zu diesen zählt offenbar auch der AMIS-Gründer und -Vorstand Dietmar Böhmer. Dieser wurde 2007 zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Er befindet sich mittlerweile bereits wieder auf freien Fuß und versucht, ein neues Leben aufzusetzen. Dieses „neue Leben“ von Dietmar Böhmer ist geprägt von Religion und Spiritualität. Er studiert derzeit Theologie in Wien und versucht sich auch in der aktiven Aufarbeitung seiner Vergangenheit. Ich habe Dietmar Böhmer für die Recherchen meines Buches mehrmals getroffen und konnte daher eine sehr erfreuliche Persönlichkeitsveränderung bemerken.

Wer sich dafür interessiert, wie ein ehemaliger Wiener Zocker seine Vergangenheit aufarbeitet, der sollte auf Böhmers Blog Lercherlfurz vorbeischauen. Dort habe ich auch erfahren, dass die AMIS Financial Consulting AG gegründet wurde, um einen Kollegen einen Vorstandsjob zu verpassen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s