WIE VERSPROCHEN – DIE WIENWERT-PLEITE WIRD SPANNEND!

Norbert Wess - Strafverteidiger von Karl-Heinz Grasser und Martin Kurschel

Norbert Wess – Strafverteidiger von Karl-Heinz Grasser und Martin Kurschel

Der Wiener Strafverteidiger Norbert Wess ist derzeit bekannt, weil er im BUWOG-Verfahren gemeinsam mit seinem Kollegen Ainedter den ehemaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser („KHG“) verteidigt. Insgesamt ist der sympathische und „schwer“ tätowierte Strafverteidiger auch ein Schwergewicht im Wiener Strafrecht. Neben KHG und vielen anderen Klienten hat Wess derzeit das Mandat des Grazer Immobilienunternehmers Martin Kurschel. Das Engagement eines im juristischem Sinn schwergewichtigen Strafverteidigers mag sich für Martin Kurschel auszahlen, ist aber jedenfalls angesichts des Umfeldes geboten.

Im Zuge der Insolvenz der Wienwert hat die IMMOVATE des Martin Kurschel u.a. eine Immobilie am Rennweg 104-106 erworben (mehr dazu hier in meinem Artikel). Dabei geht es um eine Transaktion mit dem Immobilienveteran Friedrich Lind und seiner AGORA.Ursprünglich, so hört man, hatte Lind diese Immobilie am Rennweg an die Wienwert verkauft. Im Endeffekt ist der Immobilienkomplex aber bei Martin Kurschel’s IMMOVATE gelandet. Wie genau jetzt?

Immobilienunternehmer Hannes MUSS

Immobilienunternehmer Hannes MUSS (Quelle: XING)

Berechtigte Frage, komplizierte Antwort. Dabei sind jedenfalls viele schmutzige Gelder geflossen und viele aufgehaltene Hände wurden bedient. Derzeit ist die Wienwert ein Fall für Staatsanwaltschaft und Insolvenzverwalter. Im Zentrum dieser Aktivitäten steht auch ein Hannes Muss, ein illustrer Immobilienunternehmer. Dieser hat mit Unterstützung der Wiener Rechtsanwaltskanzlei KWR eine Strafanzeige gegen die Wienwert eingebracht und dieser damit den Todesstoß versetzt.

Die renommierte Wiener Rechtsanwaltskanzlei KWR mit Sitz am Fleischmarkt 1 in 1010 Wien hat im Zuge dieser Immobilientransaktion die schmutzigen Nebengeräusche abgewickelt. Man mag überrascht sein, dass sich eine renommierte Kanzlei wie die KWR in diese Niederungen begibt aber das ist Fakt. Da derzeit ein Streit zwischen den ehemaligen Verbündeten in der Immobilien-Sache Rennweg ausgebrochen ist, werden in der nächsten Zeit wohl noch einige überraschende Fakten zu Tage treten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s