Es stellt sich tatsächlich die Frage wie lange die Staatsanwaltschaft diesem Treiben der Wiener Immobilien-Zocker noch zusieht. Seit Jahren werden völlig ungeniert Firmen über professionelle Bestatter wie Jürgen Rieger oder Harald Schmidt entsorgt. Zu einem der Hauptkunden der Entsorger zählt sicher „Mini-Benko“ Lukas Neugebauer. Seine LNR Zollergasse 31 Projektentwicklung GmbH (in der Eisvogelgasse 6) ist gerade in die Insolvenz entsandt worden.
Zur Erinnerung: die Adresse Eisvogelgasse 6 ist mit den Entsorgungsaktivitäten des von Dr. Harald Schmidt verbunden der im Auftrag seiner Klienten wie Lukas Neugebauer, Martin Voithofer oder Markus Pospichal Firmen entsorgt. Zuletzt hat sich Schmidt beim BMF einen Namen als Pate für Scheinfirmen gemacht.
Mehr über die Scheinfirmen in der Eisvogelgasse 6 hier.
Das Insolvenzverfahren über die LNR Zollergasse 31 Projektentwicklung GmbH wurde auf Antrag eines Gläubigers eröffnet und wird mit dem Aktenzeiten 2S337/24g geführt. Als Insolvenzverwalterin wurde die Rechtsanwältin Astrid Haider bestellt. Die erste Prüfungs- und Berichtstagsatzung ist für den 04.03.2025, 09:30, Saal 1605 am HG Wien anberaumt.
Als Geschäftsführer ist Lukas Neugebauer eingetragen, als Gesellschafter seine LNR Asset Management GmbH mit 90% und LNR Beteiligung GmbH mit 10%.
Es kracht ordentlich im Netzwerk der Neugebauers. Die Staatsanwaltschaft sorgt mit ihren Ermittlungen für die interessanten Nebengeräusche. Mal sehen was da noch herausspringt!
Sollten Sie Informationen zum Netzwerk von Vater und Sohn Neugebauer und deren Aktivitäten haben, dann teilen Sie uns das bitte per Kommentar oder via Email an office@wienerzocker.com mit.


Hinterlasse einen Kommentar