Wiener Zocker

Hintergründe und Insiderinformationen


Eine weitere Konkursabweisung mangels Masse im Widhofner-Netzwerk!

Published by

on

wien invest Gruppe und ihre Konkurse

Unter dem Aktenzeichen Aktenzeichen 9 S 216/24i wurde in der Ediktsdatei am 12. August 2024 die Abweisung des Konkurses der MS 22 Immobilienentwicklungs GmbH & Co KG (die an der bereits bestens bekannten Adresse Wehlistraße 27b/2/DG/8 in 1200 Wien residiert) veröffentlicht. Das ist eine Firma aus dem Umfeld des Wiener Immobilien-Spekulanten Alexander Widhofner und seiner wien invest Gruppe.

In der Szene ist bekannt, dass Alexander Widhofner (AW) eine langjährige Partnerschaft mit dem kurdischen Sauger Enver Müldür (EM) unterhält. Es ist daher wenig überraschend, dass die EM – AW Beteiligungs GmbH der Komplementär der MS Immobilienentwicklungs GmbH & Co KG war. Das Konkursverfahren gegen diese Firma wurde zunächst im März 2024 eröffnet, wegen Masseunzulänglichkeit wurde jedoch im April 2024 die Schließung angeordnet.

Die Nicheröffnung des Konkurses mangels Masse oder die Löschung wegen Masseunzulänglichkeit hat im wien invest (Webseite) Netzwerk von Widhofner System. Auch die wien invest GF GmbH und die Simpliimmo Immobilienmakler GmbH & Co KG haben diesen Pfad genommen.

Derartige Vorgänge rund um Konkurse die mangels Masse abgewiesen bzw. gelöscht werden, sind üblicherweise auch eine Angelegenheit für die zuständige Staatsanwaltschaft. Aber angeblich untersucht die Staatsanwaltschaft vor dem Hintergrund der großen Konkursfälle rund um die Signa Gruppe oder die LNR Gruppe die Vorgänge in der Szene der Wiener Wilden Immobilienspekulanten bereits.


Sollten Sie Informationen über die Szene der Wiener Immobilien-Zocker haben, dann lassen Sie uns diese per Kommentar oder Email an office@wienerzocker.com zukommen.

Eine Antwort zu „Eine weitere Konkursabweisung mangels Masse im Widhofner-Netzwerk!”.

  1. Avatar von Gmbh
    Gmbh

    Konkurseröffnungen werden oft zu spät eingebracht wenn schon Nichts mehr von den Verursachern zu holen ist…

Hinterlasse einen Kommentar