Wiener Zocker

Hintergründe und Insiderinformationen


Eine weitere Insolvenz im Wien Invest Netzwerk!

Published by

on

Konkurs der Wien Invest GF von Alexander Widhofner

Die Zeiten für die Wiener Wilden Immobilien-Zocker werden nicht besser. Die nächste Insolvenz bzw. das nächste Sanierungsverfahren wurde über die Firma Wehlistraße 159 Entwicklungs GmbH von Martin Hartusch und Alexander Widhofner auf Eigenantrag per 26. Juli 2024 eröffnet. Widhofner und Hartusch sind laut Firmenbuch bereits mit Oktober 2023 als Geschäftsführer ausgeschieden und haben den Zauberstab an Christian Haas übergeben.

Die Gesellschafter des insolventen Unternehmen sind die wien invest Immobilienbeteiligungen GmbH von Widhofner sowie die BMH Immobilien GmbH von Hartusch.

Zum Verwalter wurde der Rechtsanwalt Horst Winkelmayr bestellt. Der derzeit vorliegende Sanierungsplan sieht ein Angebot von 20%, zahlbar binnen zwei Jahren vor.

Am 18. Juni 2024 wurde auch die Insolvenz über die Wien Invest GF GmbH fast eröffnet. Aber leider war keine Kostendeckung vorhanden und das Verfahren wurde daher eben nicht eröffnet.

Die Welle der Insolvenzen in der Szene der Wiener Immobilien-Zocker wird sich wie erwartet fortsetzen. Es bleibt den betroffenen Zockern zu wünschen, dass sie die Kunst des Surfens beherrschen, um  nicht von den vergangenen Umtriebigkeiten verschlungen zu werden.

Sollten Sie Informationen über die Szene der Wiener Immobilien-Zocker, deren Aktivitäten und Insolvenzen haben, dann teilen Sie uns das bitte über Kommentare oder mittels Email an office@wienerzocker.com mit.

Hinterlasse einen Kommentar