Wien, 15. März 2024 – Liebe Gemeinde der Wiener Zocker, dieser Tag war fett sicher fett markiert in euren Kalendern, denn heute ist der Tag, an dem das Schweizerhaus seine Pforten öffnet und damit offiziell den Frühling für die Szene der Wiener Zocker einleitet. Die Innenstadt-Lokale werden den Umsatzeinbruch bald zu spüren bekommen.
Das Epizentrum wandert
Wie jedes Jahr verwandelt sich das Schweizerhaus wieder in das Epizentrum der feuchten Fröhlichkeit, wo das Bier fließt wie der Wiener Donaukanal. Ab heute werden die Projektmeetings, die hitzigen Diskussionen über die neuesten Spekulationsmöglichkeiten und interessante Geldübergaben nicht mehr nur in den Wiener Innenstadt-Lokalen, sondern vermehrt unter den schattigen Bäumen des Schweizerhauses stattfinden. Die Wiener Zocker sind dabei vor allem auf den Holzbänken der Stammgäste vor der Schank zu finden.
Und wen treffen wir da bei der heutigen Eröffnung? Oder besser, wen denn nicht? Angeblich mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Rene Benko. Auch sein guter Bekannter Sebastian Kurz könnte das Ereignis der Umstände halber dieses Jahr vielleicht auslassen. Aber Vorsicht: Es wird tief geflogen heute – und damit meinen wir nicht nur die Flugbahn der Biere vom Fass zur Hand. Das Wetter spielt mit. Das Halbe Budweiser ist mit €5,90 auch nicht abschreckend teuer.
Aufruf an alle Foto-Sheriffs und Selfie-Queens!
Seid ihr heute im Schweizerhaus dabei? Dann haltet eure Kameras bereit, schnappt euch die skurrilsten, interessantesten und spektakulärsten Momente des Tages! Wer trifft wen in welchem Zustand? Schickt uns eure Meisterwerke per Email an office@wienerzocker.com oder postet sie auf eurem bevorzugten Social Media Kanal und postet den Link hier als Kommentar. Wer weiß, vielleicht wird euer Bild das Symbol für den Beginn der Zocker-Frühlingszeit 2024!
Also, liebe Zocker-Freunde, erhebt eure Gläser, stoßt an auf das Schweizerhaus, auf den Frühling, und auf viele gewonnene Wetten! Prost und möge das Glück stets in eurer Nähe sein!


Hinterlasse einen Kommentar