Wiener Zocker hat im Juni 2023 bereits über den Konkurs der Gadnergasse 1 Projektentwicklungs GmbH von Thomas Wagenhofer berichtet. Das ist nur eine von vielen Firmen von Wagenhofer und seinem Partner Peter Kilian die in der Akademiestraße 2 angesiedelt sind. Es darf berechtigt vermutet werden, dass noch andere Firmen an dieser Adresse ihren Weg in die Insolvenz finden werden.
Die Gadnergasse 1 war eines der Unternehmen über die Wagenhofer seine Immobilien-Spekulationen abgewickelt hat. Laut Auskunft des Masseverwalters Dr. Abel gibt es so gut wie keine Dokumentation über die Geschäfte des Unternehmens. Naja, das ist jetzt nicht überraschend. Es ist eben nicht einfach Schwarzgeldzahlungen und gemauschelte Transaktionen in die Bücher zu bringen.
Es haben sich bereits zahlreiche Gläubiger angemeldet, die Geld von der Gadnergasse 1 und Wagenhofer haben wollen. Der Konkursantrag wurde im übrigen von einer Werbeagentur gestellt die auch den Kostenvorschuss erlegt hat. Da will wohl jemand wirklich dringend eine Rechnung mit Wagenhofer beglichen wissen.

Der treibt sich nach wie vor in den Innenstadt-Lokalen rund um die Akademiestraße und der Seilerstätte herum. Dem Gericht hat er angeblich mitgeteilt, dass er bis Ende August im Ausland sein würde. Dubai oder Ungarn oder so. Die uns übermittelten Fotos belegen allerdings das Gegenteil.
Am 13. September 2023 muss Wagenhofer zu seiner Strafverhandlung wegen des von ihm geraubten Notebooks. Sollte jemand Informationen zu Wagenhofer und seinen Aktivitäten und Aufenthaltsorten haben, dann teilen Sie uns das bitte mit an office@wienerzocker.com. Alternativ können Sie auch gerne einen kurzen Kommentar hinterlassen.


Hinterlasse einen Kommentar